Entdecke fremde Gärten und hole dir Inspiration

Bei der Aktion „Die schönsten Privatgärten Deutschlands“ meldeten sich die Gartenbesitzer bei mir, um ihren Garten hier vorstellen zu können. Doch oftmals ist es besser live und in Farbe fremde Gärten zu erkunden. So kannst du den Flair eines Gartens aufnehmen und entscheiden, ob du dieses Gefühl auch für deinen Garten wünschst.

Besuche nicht nur Gärten

Es sind aber nicht nur die privaten Gärten, die dir Inspiration bieten können. Ich empfehle dir gerade bei dem „Tag der offenen Gärten“ oder „Tag der offenen Gartentür“ mitzumachen. Aber auch Gärtnereien sind inspirierend, denn sie haben oftmals Schaugärten. Parks sind Inspirationsquellen, da sie uns zum Laufen und unsere Gedanken und Kreativität auf Trab bringen. Und botanische Gärten sind ebenso offen für Besucher. Und manchmal ist die wilde Natur Inspiration genug. Letztlich können auch Messen herrlich inspirierend sein, da sie uns Neuheiten zeigen.

Ich möchte mich von Gärtnereien inspirieren lassen

Ich möchte mich von offenen Gärten inspirieren lassen

Ich möchte mich von botanischen Gärten inspirieren lassen

Ich möchte mich von Messen inspirieren lassen

Ich möchte mich von der Natur inspirieren lassen