Onlinekurs Gartenplanung.

Wie du den ersten Schritt

in deiner Gartenplanung findest.

Gartenplanung Minikurs

So viele haben sich bisher einen Platz für meinen Onlinekurs gesichert: 175

 

Sichere dir noch schnell einen kostenlosen Platz!

Nimm am Kurs teil

stauden staudenbeet gartengestaltung pflanzplanung beet

Du bist hier richtig, wenn …

  • dein Garten ein ewiges gedankliches Experiment ist und du nicht loslegen kannst oder willst, weil du einfach nicht weißt, wie du anfangen sollst.
  • es dir schwer fällt einen Anfang in Bezug auf die Gestaltung deines Gartens zu finden.
  • du nur den Anfang findest willst, damit du in deinen wilden Gartenflow kommst.

 

Wo und Wie fange ich nur in meinem Garten an?

Wenn das deine Frage ist, habe ich die Antwort.

Registriere dich für meinen Mitgliederbereich und erhalte Zugriff auf meinen Onlinekurs! Du kannst jederzeit starten.

Nimm am Kurs teil

Meine Ziele mit meinem Onlinekurs

  • Du erhältst eine genaue Anleitung, wie du den ersten Schritt in deiner Gartenplanung findest.
  • Du wirst endlich wissen, wie du anfangen kannst.
  • Du kannst idealerweise dann im Frühjahr mit der Umsetzung beginnen.
  • Endlich bekommst du deinen wilden Garten.

Nimm am Kurs teil

Komme deinem Ziel eines wilden Garten näher!

Einige sind ihrem wilden Garten schon näher gekommen. Du findest hier authentische Aussagen meiner Teilnehmer.

„Beim stöbern bin ich auf deinen Blog gestoßen und der Kurs hatte es mir direkt angetan 😀

Gut gefallen in deinem Video hat mir deine Natürlichkeit und nochmal die Vorstellung was uns erwartet und auch den Mut den du uns gemacht hast, es ist zu schaffen einen Garten nach seinen Träumen und Wünschen anzulegen.

Ich werde anhand deines Arbeitsblattes meine bisherigen Zeichnungen und Pläne noch ergänzen.

Ich freue mich schon auf Modul 2!“

“ Meine Zeichnungen, die ich schon im letzten Jahr nach und nach angefertigt habe, habe ich bereits im Kopf ergänzt, habe aber auch ganz brav neue Zeichnungen gemacht und diese im Modul drei ergänzt. und, ja wow mein Garten (Spiel und Nasch mit mir!) macht auf dem Papier und im Kopf Fortschritte 🙂 🙂

Jetzt aber erst mal ein großes Kompliment wie toll du das machst! Du hast eine sehr angenehme und ruhige Art alles nacheinander zu beschreiben und auch zu erklären, alles ist nachvollziehbar und strukturiert. Es macht wirklich Spaß nach deinen Tipps zu arbeiten und sich auf Papier entwickeln zu lassen.

Bisher fehlt mir nichts in deinen Modulen. Im Gegenteil, es rattert noch immer in meinem Kopf  😀

Hab einen schönen Abend und schon mal vielen Dank für den bisher tollen Kurs, deine Gedanken, deine Zeit die du dir genommen hast und noch nimmst und auch dein Angebot, dass du über unsere Pläne drüber schauen magst und Hilfestellung anbietest.“

Kira S. 

 

„Ich fand Deine Module sehr gut und hilfreich. Ich war bisher immer so eine „Hauruck-Gärtnerin“ , sprich einfach drauflos, habe mich nicht wirklich ran getraut etwas zu verändern. Du hast es wirklich geschafft und mich echt dazu gebracht: gestern war ich mit meinem Sohn im Garten und wir haben die Grünen Koniferenbüsche, über die ich vor  20 Jahren froh war – geköpft. Ein Anfang ist gemacht und ich bin echt glücklich und danke dir!

Also bei mir hat Dein Kurs voll eingeschlagen. Ich werde mir meine Änderungsschritte gut überlegen und planen, habe sogar versucht eine Zeichnung zu Papier zu bringen (bin da sehr schlecht darin), aber mein Sohn will mal drüberschauen, dann schicke ich sie dir mal zu, wenn du möchtest. Gefehlt hat mir, was jetzt wohl eine neue Kursidee werden wird: Staudenplanung/Pflanzenkombi. Das würde ich echt super finden.

Also ich bin begeistert von Deinem Blog und bewundere Dich für Die viele Mühe und Arbeit, die Du da reinsteckst. Vielen lieben Dank.“

Heike D. 

Nimm am Kurs teil