Die schönsten Privatgärten Deutschlands

 

 

Es geht hier nicht um Parks, es geht hier auch nicht um Gärten berühmter Dichter, auch nicht um Schlossgärten und vor allem nicht um Designergärten. Es geht um die Gärten von nebenan. Von Normalos. Wie von mir oder dir.

Ich habe eine Auswahl der schönsten Gärten von nebenan – sprich total privaten Privatgärten – zusammen gestellt. Über diesen Gärten liegt kein Instagram-Filter, auch keine Seifenblasen und schon längst keine fotografische Retusche. Es sind Gärten von normalen Menschen, die ein wildes Herz haben.

 

Wie die Aktion entstand

 

 

Ich muss wirklich gestehen, ich bin sowas von begeistert von meiner Facebook-Gruppe. Und manchmal fällt mir regelrecht der Kinnladen runter, wenn ich sehe, welch Schätze Deutschland besitzt! Gartenmenschen, die völlig wild und verrückt auf Gärten sind und wirklich alles, vor allem Herzblut, reinstecken.

Jedenfalls, wenn wieder mal jemand seinen wunderschönen Garten postet – Schnappatmung. Wir sind dann alle völlig ausm Häuschen und begeistert. Und irgendwann dachte ich: „Das kann doch nicht so im Verborgenen bleiben“. Das gehört rausgeteilt in die Welt.

Lange Rede kurzer Sinn. Jetzt kommen die schönsten Gärten Deutschland, viel Spaß beim Stöbern und Lesen. Lass dich begeistern!

 

Ein Überblick über die schönsten Gärten Deutschlands

Ich will die schönsten Privatgärten Deutschlands näher betrachten