ONLINE GARTENPLANUNG

Der perfekte Ort, um anzukommen, abzuschalten oder deine wilde Seite zu entdecken? Dein Garten!

Egal, ob du nach Feierabend den Bienen beim emsigen Nektarsuchen zusehen oder am Wochenende mit Jogginghose und Buch im Liegestuhl entspannen willst: Dein Garten, deine Gestaltung!

Damit dein Garten nicht zum zusätzlichen Stressfaktor wird, sondern dir jeden Tag Kraft schenkt, plane und gestalte ich für dich deinen pflegeleichten Garten-Traum. Damit du dich zu jeder Jahreszeit an üppigen Staudenbeeten und leuchtenden Farben erfreuen kannst. Und das Beste: Einfach online, ganz unabhängig davon, wo du und dein Garten zu Hause seid.

Lass uns gemeinsam deinen Sehnsuchts- & Rückzugsort erschaffen, der dir schon morgens beim ersten Blick aus dem Fenster ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Gartenplanung Online Gartenblog

Ich bin die Natalie, deine
Gartenplanerin. Etwas schrullig, etwas gartenbekloppt, aber mit viel Leidenschaft für deinen Garten.

Online Gartenplanung – erkennst du dich wieder?

Du stehst mal wieder mit einem Kaffee vor deinem Garten und fragst dich: wo fange ich nur an? Du hast schon so viele Anläufe gestartet. Du kaufst und kaufst und pflanzt und pflanzt. Doch das Ergebnis sind kümmerliche Pflanzen, die du aus Mitleid mit aller Kraft am Leben hältst? Damit sie dir dann doch im Sommer komplett wegtrocknen?

Du bist fast so weit, dass du deinen Traum aufgibst, nach deiner anstrengenden Arbeit dich im Garten mit deinen summenden Bienen auszuruhen?

Tu es nicht! Als Gartenplanerin stehe ich an deiner Seite und nehme dich an die Hand. Schritt für Schritt lassen wir deinen Traum-Garten entstehen. Gemeinsam – ganz nach deinen Bedürfnissen. Denn es geht um deinen Wohlführort, der dich weg vom Alltag katapultiert.

Inspiration & Impressionen aus meinem Garten

Meine Online-Gartenplanung kann dein Leben verändern

Die Gärten, die ich plane spiegeln nicht nur die Bedürfnisse und Wünsche meiner Kunden wieder. Sie stehen auch für etwas. Nämlich für Freiheit, Wildheit, Achtsamkeit! Denn das ist es, woran ich glaube. Ein Mensch braucht einen Garten, um anzukommen, um glücklich zu sein, um sich selbst zu finden.

Denn in einem Garten bist du Schöpfer. Du erschaffst nicht nur deine Buddha-Ecke zum Meditieren oder entspannen, in jeglicher Schöpfung und Gestaltung findest du auch deinen sicheren Rückzugsort.

Du bist auch Beschützer, denn ein Stück Land bringt immer Verantwortung mit sich: für dich, die Pflanzen und Tiere.

Und du bist König in deinen Garten, denn hier kannst du auch mal ungeduscht und nur in Unterhosen dein Würstchen über dem Feuer braten.

Lerne mich kennen. Klick ins Video.

Online Gartenplanung – was du erhältst

Von was ich als Gartenplanerin überzeugt bin

Menschen brauchen Gärten. Hier kommen wir zur Ruhe, hören unsere echten Gedanken und können diese bei der Gartenarbeit sortieren und verarbeiten.

Mit jedem weiteren Unkrauteimer beruhigen sich unsere Gedanken und mit jeder beobachteten Biene oder Schmetterling fühlen wir die Verbindung zu unserer Umwelt.

Der Garten hilft beim geistigen Ausmisten. Jedes körperliche beackern, beackert auch die Seele. Ein Garten ist somit immer Ausdruck der Seele des Gärtners und das Ergebnis seiner Pflege. Ein Stück Land, welches uns – direkt vor der Haustür – in schwierigen Zeiten auffängt.

Wir Menschen sind sehr viel in funktionalen Räumen unterwegs: im Büro, im Supermarkt in der Waschstraße.

Diese Umgebungen gehen keine Beziehungen mit uns ein. Der Garten schon. 

Im Garten können wir eine liebevolle Beziehung mit unseren Sonnenblumen eingehen, denn nur du hast die Samenkörner in die Erde gesetzt, die Pflanzen gegossen und gepflegt. Aus diesen Samen sind Pflanzen gewachsen, die bisher nur dich als Mensch im Garten “gesehen” haben. Und nur du darfst dafür die einzigartige Blüte sehen und genießen. 

Nimm für meine Online Gartenplanung gerne hier Kontakt mit mir auf:

Lass dieses Feld leer
Wünschst du dir eine Garten- oder Pflanzplanung? Was möchtest du in deinem Garten/in deinem Beet anlegen/verändern? Wie groß ist dein Garten/Beet?
Nähere Informationen in der Datenschutzerklärung.