ONLINE GARTENPLANUNG

Meine Gartenplanung für deinen wilden Garten, um anzukommen, abzuschalten und deine wilde Seite zu entdecken.

Egal, ob du nach Feierabend den Bienen beim emsigen Nektarsuchen zusehen oder am Wochenende mit Jogginghose und Buch im Liegestuhl entspannen willst: Dein Garten, deine Gartengestaltung!

Damit dein Garten nicht zum zusätzlichen Stressfaktor wird, sondern dir jeden Tag Kraft schenkt, plane und gestalte ich als Gartenplanerin für dich deinen pflegeleichten Garten-Traum. Damit du dich zu jeder Jahreszeit an üppigen Staudenbeeten und leuchtenden Farben erfreuen kannst. Und das Beste: Ganz easy als Online Gartenplanung, ganz unabhängig davon, wo du und dein Garten zu Hause seid.

Mit meiner Gartenplanung wird dir dein Garten schon morgens beim ersten Blick aus dem Fenster ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Gartenplanung Online Gartenblog

Ich bin die Natalie, deine
Gartenplanerin. Etwas schrullig, etwas gartenbekloppt, aber mit viel Leidenschaft für die Gartenplanung.

Online Gartenplanung – erkennst du dich wieder?

Du stehst mal wieder mit einem Kaffee vor deinem Garten und fragst dich: wo fange ich in meinem Garten nur an? Du hast schon so viele Anläufe gestartet. Du kaufst und kaufst und pflanzt und pflanzt. Doch das Ergebnis sind kümmerliche Pflanzen, die du aus Mitleid mit aller Kraft am Leben hältst? Damit sie dir dann doch im Sommer komplett wegtrocknen?

Du bist fast so weit, dass du deinen Traum aufgibst, nach deiner anstrengenden Arbeit dich im Garten mit deinen summenden Bienen auszuruhen?

Tu es nicht! Als Gartenplanerin stehe ich an deiner Seite und nehme dich an die Hand. Schritt für Schritt lassen wir mit meiner Gartenplanung deinen Traum-Garten entstehen. Gemeinsam – ganz nach deinen Bedürfnissen. Denn es geht um deinen Wohlführort, der dich weg vom Alltag katapultiert.

Inspiration & Impressionen aus meinem Garten

Meine Online Gartenplanung kann dein Leben verändern

Die Gärten, die ich als Gartenplanerin plane spiegeln nicht nur die Bedürfnisse und Wünsche meiner Kunden wieder. Sie stehen auch für etwas. Nämlich für Freiheit, Wildheit, Achtsamkeit! Denn das ist es, woran ich glaube. Ein Mensch braucht einen Garten, um anzukommen, um glücklich zu sein, um sich selbst zu finden.

Es ist nicht einfach von Null auf Garten zu starten. Oftmals sehen meine Kunden vor lauter Wünschen nicht mehr, wo sie überhaupt anfangen sollen. Daher ist meine Gartenplanung ideal, um deinen Wunschchaos zu sortieren und Prioritäten zu setzen. Gartenberatung gehört bei meiner Online Gartenplanung dazu. Denn du bist der König in deinem Garten, der auch mal ungeduscht und nur in Unterhosen sein Würstchen über dem Feuer braten darf.

Lerne mich kennen. Klick ins Video.

Online Gartenplanung – was du erhältst

Von was ich als Gartenplanerin überzeugt bin

Menschen brauchen Gärten. Hier kommen wir zur Ruhe, hören unsere echten Gedanken und können diese bei der Gartenarbeit sortieren und verarbeiten. Gartengestaltung ist immer Meditation.

Mit jedem weiteren Unkrauteimer beruhigen sich unsere Gedanken und mit jeder beobachteten Biene oder Schmetterling fühlen wir die Verbindung zur Natur.

Der Garten hilft beim geistigen Ausmisten. Jedes körperliche beackern, beackert auch die Seele. Ein Garten ist somit immer Ausdruck der Seele des Gärtners und das Ergebnis seiner Pflege. Ein Stück Land, welches uns – direkt vor der Haustür – in schwierigen Zeiten auffängt. Einfach unbezahlbar!

Wir Menschen sind sehr viel in funktionalen Räumen unterwegs: im Büro, im Supermarkt in der Waschstraße.

Diese Umgebungen gehen keine Beziehungen mit uns ein. Der Garten schon. 

Im Garten können wir eine liebevolle Beziehung mit unseren Sonnenblumen eingehen, denn nur du hast die Samenkörner in die Erde gesetzt, die Pflanzen gegossen und gepflegt. Aus diesen Samen sind Pflanzen gewachsen, die bisher nur dich als Mensch im Garten “gesehen” haben. Und nur du darfst dafür die einzigartige Blüte sehen und genießen. Mit meiner Gartenplanung wirst du direkt mit deinem Garten starten können und das alles erleben!

Nimm für meine Online Gartenplanung gerne hier Kontakt mit mir auf:

Lass dieses Feld leer
Wünschst du dir eine Garten- oder Pflanzplanung? Was möchtest du in deinem Garten/in deinem Beet anlegen/verändern? Wie groß ist dein Garten/Beet?
Nähere Informationen in der Datenschutzerklärung.