Was ist das wilde Gartenherz?

Das wilde Gartenherz bloggt zum Thema Garten. Mein Blog soll informativ, aber auch entspannend sein. Stress, Optimierungsdruck oder Perfektionismus gibt es hier nicht.

 

Wer ist das wilde Gartenherz?

Mein Name ist Natalie und bin 35 Jahre alt. Vor 5 Jahren bin ich aufs Land gezogen.
Müde von der Stadt und den vermeintlichen Annehmlichkeiten.

Ich wollte was anderes…
Ich wollte Erdbeerduftrot und Erdbraundreck mit ner Prise Landluftnasengeruch.
Ich wollte Puddingselbstmach und Eisschlemmerherstellung.
Ich wollte Himbeerkuchenbackmarathon und Erbsenzählabende…
und zuletzt wollte ich Hühnereigesuche und Schmetterlingsbienengesummse…

Ich bin eine Weibskraftdame, Scheunenfundstaubgöttin und eine Kopftuchschürzengartenclogsfrau
mit Herz für schrumpeliges und kleines Gemüse.
Ein Herz für alles was krumm wächst oder gut duftet.
Bei mir darf alles leben und sein – wie der Mensch.

Manchmal mutiere ich bei Wühlmäusen, Blattläusen, Erdflöhen, Nacktschnecken zur Gartenpsychopathin…
und machmal werd ich auch zum Gartenvampir, ich will meine Zähne in alles was reif und saftig ist reinhauen.

 

Was will das wilde Gartenherz?

Meine Mission: Wildheit im Garten und Wildheit im Herzen.

 

Steckbrief

Name: Natalie

Sternzeichen: Wassermann

Größe vom Garten: mit allem drum und dran 1200 qm

Stil: Bauerngarten, wild, romantisch

Lieblingsfarbe: Grün und Irisierend

Lieblingsblumen: Nelke, Wald-Phlox und Sonnenblume

Lieblingsbaum: Trauerbirke

Lieblingsrose: Variegata di Bologna (Rosa borboniana)

Lieblingsgemüse: Frische Zuckererbsen, Mais

Lieblingsobst: Wassermelone, Himbeeren, Blaubeeren und Kirschen

Lieblingskuchen: Schwarzwälderkirschtorte, mein HImbeerwolkentraumkuchen

Lieblingseis: Blaubeersahneeis

Hobbys: Garten, Garten, Garten, Backen, Aquarellmalerei, Dachböden durchstöbern und Fotografieren. Alle Fotografien und Grafiken auf dieser Seite wurden
durch mich erstellt. Teilweise sind die Fotografien bei Pinterest nicht von mir. Ihr erkennt meine Fotografien an der direkten Verlinkung zu meinem Blog oder einem schriftlichen Verweis meiner Page.